Sonntag, 14. Februar 2010

2000 bis 2010 - das Jahrzehnt der Comebacks!


-->
Willkürliche Perfektion – Gegensätze ziehen sich an!
Zur Jahrhundertwende, 2000 und 2001, galt es gradliniges mit asymmetrischem zu kombinieren. Generell waren modische Gegensätze extrem angesagt. So kombinierte man zum Beispiel zur weißen Bluse üppige ausgefranste Stoffrüschen. Perfektion des Outfits sollte vollkommen willkürliche wirken. Man setzte außerdem auf romantische Elemente wie zum Beispiel die modischen Glocken- oder Faltenröcke, in Kombination mit streng geschnittenen Kostümjacken oder Blusen. Außerdem feierten Jeans-Hosen bzw. –Jacken ein großes Comeback. Extrem angesagt zur Zeit des Millenniums waren auch Pelz, Leder und Tüll. In den Jahren 2002 bis 2004 hingegen setzte man auf transparente Oberteile. Man(n) sollte möglichst viel von der dort angesagten edlen Wäsche zu sehen bekommen.


-->2005 bis 2008 – von Cowboylook bis Röhrenjeans.
In den Jahren 2005 bis 2008 setzte Frau auf den angesagten Cowboy-Look, aber auch die 80er Jahre feierten ihr Comeback. Die Mode wurde körperbetonter. Satinjacken in knalligen Farben, Patchwork-Röcke, lange Ketten in metallic Optik und die absolute Trendfarbe weiß – Ohne das ging in diesen Jahren nichts! Man setzte sowohl auf den romantisch, verspielten Look, als auch auf Rock ’n’ Roll. Derbe Sachen waren Out – feminin war in! Enge Röhrenjeans, Hot Pants oder Miniröcke waren in. 2008 wurde die mode eleganter. Frau setzte auf den lässigen, divenhaften Look – das bedeutet schlichtes weiß in Kombination mit knalligen Farben oder grafischen Mustern, Jeans im Vintage Look, Tuniken und Leggins. Die 80er Jahre waren immer noch modern. 
 


-->
2009 – Back to the 70s!

Im Jahre 2009 sind die 70er Jahre noch immer eines der größten Themen in der Mode. Außerdem feiert der ausgeflippte Hippie Chic sein Comeback. Designer setzen bei ihren Kleidern auf üppige Muster, indianische Einflüsse und eine ordentliche Portion Rock ’n’ Roll. Farblich trug man 2009 vorwiegend Edelsteintöne, wie Aquamarin und Rubinrot. Des Weiteren schwer angesagt sind die Essentials der 50er Jahre. Röcke mit hoher Taille im Bleistift Stil und Karoblusen, ganz im Rockabilly-Stil der 50er Jahre, dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen. Außerdem ist der Clean Chic mit deinen grafischen Schnitten und monochromen Farben wieder stark im Kommen. Ankle Boots, gemusterte Tücher und Glockenhüte à la Coco Chanel sind extrem angesagt. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen