Sonntag, 13. Juni 2010

Fam. Irvoll – Ein Zirkus der Mode!



 -->-->Die erste Kollektion

Die norwegische Designerin, in Oslo geboren, unterstütze nach dem Studium an der Londoner Central Saint Martins Top Designer wie Vivienne Westwood und Gareth Pugh , doch Sie entdeckt schnell ihre Liebe zu hellen Farben, 3D-und Cartoon-Elementen. Und prompt wurde diese Liebe zu ihrer ersten Kollektion. Und ihr eigenes Label war geboren.


-->
Sie macht sich die Welt wie sie ihr gefällt!
Kuchen, Süßigkeiten, Eis, Spielzeug, Alice im Wunderland und Cartoons, das sind wohl die inspirierendsten Elemente die Fam. Irvoll ausmachen. Bund, positiv, verspielt zugleich aber etwas verrückt und spannend, das sind ihre Kollektionen immer. Hoch an Kreativität aber niedrig an kommerzielle Attraktivität. Was man von Irvoll am Leib trägt ist Kunst! Man weiß nie was man bei Irvoll erwarten soll, egal was man sich vorstellt, Sie setzt immer noch einen drauf! Das ist wohl auch das Erfolgsrezept, denn die Kollektionen wurden schon in Mode-Metropolen wie London und Oslo präsentiert. Die Präsentation der Stücke auf der Oslo Fashion Week sagte uns besonders zu! :)


-->
"Welcome to the House of Fun"
Ihre neueste Herbst / Winter Kollektion 2010, "Welcome to the House of Fun", die vor kurzem auf der Oslo Fashion Week zu sehen war, war wie erwartetet nicht anders als die vorherigen. Irvoll wurde von dem Zirkus der Londoner Club-Szene inspiriert. Und das sah man! Glitzernde Fummel mit echten Zirkuseinlagen, kusshandwerfende Clowns, bunte, schillernde Farben, übergroße Stücke, gefärbte Haare mit künstlerischen Frisuren, knallige Schminke, Luftballons und Jongliertricks, dominierten das Bild auf dem Runway! Norwegischer Fasching, den es eigentlich gar nicht gibt, wurde in Fam. Irvolls Show brillant dargestellt. Verziert mit Pailletten und Perlenstickerei, wurde jedes Ensemble ein Prunkstück in sich. Extravagante Persönlichkeiten wie Katy Perry, Pixie Geldof und Lady Gaga gehören wohl deshalb zu der größten Fans Irvolls.


-->
Neugierig auf Fam. Irvoll?
Derzeit sind die Kollektionen in ausgewählten Läden und über ihre Online-Boutique zu erwerben, doch schon bald sollen sich die Stücke als Mainstreamware für den normal Verbraucher durchsetzen. Eine Kollektion für Topshop steht schon in den Startlöchern. Etwas kommerzielle und alltagstauglicher als die Stücke auf der Oslo Fashion Week, aber immer noch mit der deutlichen Handschrift Irvolls.


Ihr solltet euch unbedingt auch diese Videos ansehen! Fam Irvoll auf der Oslo Fashion Week!
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=3yJ0I22D3NU
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=Fmt4pDAm_XE
Seht sie euch auf jeden Fall bis zum Ende an! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen