Mittwoch, 18. August 2010

Patrick Mohr - Der etwas andere Designer



-->
Das versteckte Geschlecht

Wer kennt ihn nicht, den legendären Schock - Designer Patrick Mohr, der jede Show zu einem unvergesslichen Erlebnis macht und ganz genau weiß, wie er sein Publikum und seine größten Kritiker beeindrucken kann. 2009 schickte er Obdachlose und muskelbepackte Bodybuilder auf den Laufsteg, dieses Jahr ein erschreckend dünnes Magermodel. Stellt sich die Frage: Ist es geschmacklos ein extrem mageres Model auf den Laufsteg zu schicken oder ist es eine gute Möglichkeit auf das immer größer werdende Problem zu dürrer Models aufmerksam zu machen und zum nachdenken anzuregen?

Nicht all zu viele Shows der Berliner Modewoche waren interessant, aber die Patrick Mohr Spring/Summer 2011 Show hat alles wieder rumgerissen!
Beeindruckend und schockierend zu gleich und dabei so fantastisch einzigartig, der Meister hat sich unserer Meinung nach mal wieder selbst übertroffen!
Mohr schickte alle Models - ob Mann oder Frau - mit Glatze und angeklebtem Bart auf den Laufsteg. Die Message des Künstlers: Alle gleich - Mann oder Frau, das spielt keine Rolle. Zitat des Münchener Designers: "Ich sehe die Frau behaart."
Das wir, liebe Mädels, uns jetzt alle einen flauschigen Vollbart ankleben müssen, ist damit sicher nicht gemeint, sondern einfach nur das Konzept der Einheit der Geschlechter.



Die "behaarte Kollektion" mit dem Titel "Unity" beinhaltet 23 Stücke. Darin finden sich wieder die Shirts mit den Dreiecken und Vierecken, die beiden geometrischen Formen, die es Mohr so sehr angetan haben. Der Stil wird als "avant-garde streetwear" bezeichnet. Rot ist die Signalfarbe dieser Kollektion kombiniert mit beige, creme, weiß und viel schwarz. Affa Osman, das Face of the Facehunter, und Shaun Ross, das Albino-Model aus New York, liefen für den bayrischen Designer und haben verpassten der Show so den letzten Schliff.




Zusammengefasst kann man sagen, das Patrick Mohr in seiner neuen Kollektion bewiesen hat, dass er nicht nur schocken, sondern auch designen kann. Mohr gehört mittlerweile zu den besten deutschen Modedesignern, und dies auch aus gutem Grund!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen