Samstag, 5. Januar 2013

Savages


(Quelle: filmkinotrailer.com)

 Savages, so heißt der aktuelle Film der Regielegende Oliver Stone, der vorallem durch Meisterwerke wie „Wall Street“ oder „Platoon“ großen Ruhm erlangte. Und „savage“, zu deutsch „wild“, das beschreibt den Inhalt des Films recht gut:
Der Film spielt im kalifornischen Laguna Beach, wo der buddhistische Ben (gespielt von Aaron Taylor-Johnson) und sein bester Freund, der kühle Ex-Navy-Seal Chon (Taylor Kitsch), nicht nur ein Haus am Strand, sondern auch die Liebe zu Ophelia (Blake Lively), genannt „O“ teilen. Doch nicht nur die Dreiecksbeziehung ist unkonventionell: Ben und Chon bestreiten ihren Lebensunterhalt mit dem Anbau und Verkauf des „besten Marihuana aller Zeiten“ – und das mit riesigem Erfolg. Das Glück ist den dreien jedoch nicht lange vergönnt, denn die unbarmherzige Chefin des Drogenkartells, Reina (dt.: „Königin“) Elena (Salma Hayek), sieht sie als Bedrohung an, und fordert ihren Anteil an den Geschäften und Einnahmen Ben und Chons. Als diese, unterstützt von einem korrupten Drogenfahnder (John Travolta) nicht auf Elenas Forderungen eingehen, beginnt ein heftiger Schlagabtausch aus Drogen, Sex und Gewalt, der spannender kaum sein könnte!

(Quelle: filmkinotrailer.com)

 

Blutig meets gefühlvoll - die Mischung macht’s

Savages ist keinesfalls nur ein brutaler Drogenfilm, ganz im Gegenteil: tiefgründige Monologe der nachdenklichen Ophelia regen zum nachdenken an und die vielen Dialoge verlangen dem Zuschauer ein hohes Maß an Aufmerksamkeit ab, um die verworrenen Beziehungen der verschiedenen Charaktere zu durchschauen. Die Handlung spitzt sich scheinbar unaufhörlich zu, die Personen entwickeln sich in unerwartete Richtungen und es gibt einige überraschende Wendungen, bis es schließlich zum großen, unerwarteten Showdown kommt. Alles in allem ist „Savages“ ein sehr empfehlenswerter Film, der nicht, wie ein typischer flacher Action- oder Drogenfilm daherkommt, sondern genauso auch auf die Gefühle abzielt und durch diese Kombination sowohl für Männer als auch für Frauen super interessant ist. Die Charaktere erscheinen durchdacht und interessant und die Handlung lässt einen nicht los. So wird der Film, trotz seiner relativ langen Laufzeit, nicht langweilig. Die DVD erscheint am 14. Februar 2013. 





4 Kommentare:

  1. süßer blog! :) hast du vielleicht lust bei meiner blogvorstellung mitzumachen? http://zuckergussmarmelade.blogspot.de/2012/12/winter-blogvorstellungsaktion.html <3

    AntwortenLöschen
  2. oh gott, der film ist soo gut, ich hab ihn mir auch angeschaut, definitiv unter meinen top 10!
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir reinschaust, hab zwar noch nich viel, aber wird noch! danke ♥

    franzi-carne.blogspot.com

    AntwortenLöschen